Sie sind nicht angemeldet.

Luke Skywalker

Fotos

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ragdoll Talk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bine

Super Moderator

• »Bine« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2012, 08:08

Designerkratzbäume von Catsmammut aus Vollholz - wunderschön und preislich gut

Gestern habe ich folgende Seite gefunden http://www.catsmammut.de/

Diese Kratzbäume gefallem mir sehr gut. Es gibt keine Festpreise für die Kratzbäume. Unter Katalog kann man die Preise für die einzelnen Bausteine einsehen und sich selbst einen Kratzbaum zusammenstellen. Ich kann noch nichts zur Qualität sagen, habe aber gestern Herrn Pätz angeschrieben, da ich noch nach einem Kratzbaum für mein Außengehege suche.

Innerhalb von 15 Minuten (und es war schon nach 22 Uhr als ich meine email abgeschickt hatte) bekam ich schon die Antwort, dass man für mich natürlich auch einen wetterfesten Kratbaum für mein Gehege bauen könnte und sich Herr Pätz in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzt. Super !! Nun warte ich den Anruf ab.

Mir schwebt natürlich ein Kratzbaum mit Baum vor. Aber auch wieder irgendwie im Stil des blauen Kratbaumes. Schaut ihn euch mal an.
Sobald ich mit Herrn Pätz gesprochen habe, werde ich wieder berichten
Signatur von »Bine« LG

Bine :Biene:

www.ragdoll-aventera.de

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 16:20

Soooo, nun kann ich mehr berichten.

Soeben hat mich Herr Pätz angerufen. Er macht sich unheimlich viele Gedanken und war voll mit mir am Planen. Ich habe ihm meine Wünsche in Bezug auf Höhe, Länge und Tiefe geschildert und wir haben gemeinsam besprochen was wohl für meine Raggies - auch im Hinblick auf Gewicht und Größe der Tiere- das Beste wäre.

Nun ist er am Tüfteln und Überlegen und wird mir dann den Preis für meinen Wunschbaum mitteilen. Mein Wunsch : Höhe 1,70 m ; Breite ca. 1,50 m - 1,60 m und Tiefe ca. 90 cm. Es sollen 2 Bäume und 1 gerade Säule sowie 3-4 Ablageflächen eingearbeitet werden.

Das Ganze wird dann durch Lasieren und Wachsen wetterfest gemacht. Ich habe mich gegen Grasteppich entschieden, da wir Beide Grasteppich nicht so toll finden. Lieber werde ich mit doppelseitigem Klebeband Nestchen auf den Baum stellen und die abends wieder mit rein nehmen oder mir was anderes einfallen lassen. Aber ich möchte irgendwie verhindern, dass sich in einem Teppich Wasser sammelt und der Baum dann vermodert.

Sobald Herr Pätz sich meldet, werde ich euch berichten, was der wetterfeste Wunschbaum kosten wird.

Er meinte noch, dass sich der Versand schwieriger gestaltet als gedacht. Die Speditionfirmen sind super teuer. Das ist für mich kein Thema, denn Herr Pätz ist gerade mal 186 km von mir weg und ich werde meinen Baum auf jeden Fall abholen.
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 07:08

Hallo Ihr Lieben,

Herr Pätz hat sich gestern mit 2 verschiedenen Vorschlägen gemeldet und sich sehr viel Mühe gegeben, meinen Außenkratzbaum nach meinen Wünschen zu gestalten.

Nun ist er in Auftrag gegeben. Ich bin gespannt wie er aussehen wird, denn ich habe ihm ja nur meine Wunschmaße und meine Wunschstämme in Auftrag gegeben.

Mein Wunschbaum kostet mich nun 360,00 EUR. Ich finde das ist ein guter Preis für diese Größe des Baumes.

Sobald ich ihn bei mir habe, werde ich Bilder machen und ihn euch zeigen. Das kann etwas dauern. Ich weiß noch nicht wielange Herr Pätz für den Bau brauchen wird, da er spezielles Material für die Wetterfestigkeit benötigt.
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:39

Jubel...ich habe ein erstes Bild von dem Außenkratzbaum erhalten. Wahnsinn wie der Bau schon vorangeschritten ist und ich finde es super klasse, dass ich daran teilhaben darf, obwohl ich gar nicht gefragt habe.

Also....hier das erste Bild der Rohfassung des neuen Baumes. Die Maße haben sich etwas verändert. Höhe 1,70 m , Breite 1,90 m und Tiefe 90 cm.

Viel Spaß beim Schauen.
»Bine« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Janine1978

Meister

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:17

Hallo Bine,

der sieht ja jetzt schon mehr als Klasse aus. Will auch so einen haben.
Signatur von »Janine1978« LG Janine mit Aramis, Bacardi und Little Foot

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Mai 2012, 07:52

Danke Janine :blume:
ich bin schon total aufgeregt und gespannt wie er aussieht, wenn er fertig ist. Die Holzstämme werden in Nussbaum lasiert und natürlich fehlt auch noch das wetterfeste Sisal.

Hoffentlich finden meine Süssen ihn genauso toll wie ich, sonst muß ich mich drauflegen :D

Das tolle ist, dass du den Baum ganz nach deinem Geldbeutel aussuchen und selbst zusammenstellen kannst. Man kann auch noch Auflagen dazu bestellen, die man bei schlechtem Wetter runter nehmen kann. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich weiß, dass ich sie vergessen würde.

Sobald ich neue Bilder habe, zeige ich sie euch.
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Janine1978

Meister

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:10

Ich bin auch schon gespannt wie er fertig aussieht. Freue mich schon auf weitere Bilder.

Eva

Profi

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. Mai 2012, 16:01

Na der sieht ja wirklich toll aus :thumbsup: :Love1:
Da werden deine Schnurrellis sicher sehr viel Spaß daran haben :havefun: wobei ich sagen muss, dass mir ein Bild von dir auf diesem Baum auch sehr gut gefallen hätte :yourq:
GlG Eva
Signatur von »Eva« www.realdreams.at

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Freitag, 4. Mai 2012, 16:25

Hallo Eva :hi:

hihihi...ich auf dem Kratzbaum ? Das hättest du wohl gerne :dancing: .

Aber wenn die Schnurri`s den Baum gar nicht wollen, setze ich mich für dich drauf ! :ja:
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:05

Hallo Ihr Lieben,

er ist fertig :dance: :dancing:

Anbei die Bilder die ich heute bekommen habe. Nun kann ich es kaum noch abwarten bis er bei mir steht und wir ihn endlich abholen.

Nun warte ich auf eure ehrlichen Meinungen...es darf auch gesagt werden ,wenn er nicht gefällt. Versteht sich von alleine. :peace:
»Bine« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:08

Na der Außenbaum reicht der Becht wieder mal nicht. Ich habe auch noch einen Baum für innen abgegriffen. Aber nun ist Schluß !

Die Farbe passt irgendwie nicht zu meinem Mobiliar. Trotzdem hat mich dieser Baum nicht mehr losgelassen.
Mal schauen wohin ich den stellen werde.

Alles immer nur für die Katz. Unglaublich :cat: :catmilk:
»Bine« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Janine1978

Meister

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:43

Hallo Bine,

der Baum für außen ist richtig super, da kann man wirklich neidich sein. Der Baum für innen ist nicht ganz mein Ding, aber ich muß ihn nicht benutzen, sondern deine Katzen. Wenn die Bäume da sind, wünsche ich deinen Mietzen ganz viel Spaß mit den Bäumen.

Eva

Profi

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:06

Hallo Bine,
der Baum für außen ist absolut spitzenmäßig :thumbsup: na da wirds dann wohl nichts mit dem Bild ;) denn ich bin mir sicher, das deine Schnurrelis ihn lieben :herz: werden. :bravo:
Der andere Baum hat einen tollen Aufbau ist mir persönlich aber zu plüschig . Ich bin gerade dabei meine ganzen Plüschmonster in Holzbäume umzutauschen da mir das dauernde haare entfuseln :abgelehnt: schon soooo auf die Nerven geht :daumenrunter:
LG Eva
Signatur von »Eva« www.realdreams.at

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Mai 2012, 07:52

Hallo Janine und Eva,

ich finde es richtig gut, dass ihr mir offen sagt, dass euch der blaue nicht gefällt. Erst dachte ich auch...ih..die Farbe, aber ich bin immer wieder auf ihn zurück gekommen.

Mir gefallen die vielen Ebenen für die Kitten gut. Ich denke, mit diesem Baum werden die nächtsen Kleinen Spaß haben. :kinderspiel: :babyhauen:

Wenn der blaue aufgebaut ist, mache ich euch nochmal ein Bild. Das Bild ist etwas unscharf.

Aber der Außenbaum ist perfekt.

Gestern Abend habe ich mich gefragt, wie wir beide Bäume in unser Auto bekommen wollen. :hmm: :pump: . Diese Arbeit wird dann mal wieder an Markus hängen bleiben :stick:
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Sandra

Super Moderator

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:30

Der Außenbaum ist voll genial. Perfekt.
Bin gespannt wie der in echt aussieht.
Signatur von »Sandra« Viele Grüße Sandra

http://www.ragdolls-traumschnurrer.de

Die Augen einer Katze, sind die Fenster die uns in eine andere Welt blicken lassen

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Mai 2012, 07:20

Danke Süsse :Love1:

Er ist viel viel größer geworden, als ich das geplant habe. Aber manchmal bin ich typisch Frau. Ich habe Herrn Pätz Maße so pie mal Daumen durchgegeben und hatte keinerlei Vorstellungskraft was dabei raus kommen würde. Markus meinte, als ich ihm die Breite erzählt habe, dass das ein Monstrum wird.

Yes, er hatte Recht. :peace: . Zum Glück ist der Außenbereich groß genug und wir haben kein Platzproblem. Im Laufe der nächsten Woche wird der Baum abgeholt und muss dann noch zusammengebaut werden. :pfeifen: :closed: :hmm:
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:44

Jubel...die Kratzbäume wurden gestern von Markus abgeholt.

Noch liegen sie in Einzelteilen bei mir rum. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass sich Herr Pätz eine riesen Mühe gemacht hat. Alle Einzelteile sind liebvoll eingepackt und beschriftet. Eine Aufbauanleitung ist auch dabei. Heute morgen habe ich dann noch eine email bekommen, dass ich anrufen soll, wenn wir mit dem Aufbau aus irgendwelchen Gründen nicht weiter kommen.

Also ich kann euch Herrn Pätz wärmstens empfehlen. :thumbsup: :deal:

Sobald die Bäume stehen, schiesse ich euch Bilder und dann könnt ihr :search:
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

charicasi

unregistriert

18

Samstag, 19. Mai 2012, 14:34

Hi Bine,
also ich finde beide Bäume hammermäßig. Ich stell mir grad auch mal so im Kopf einen zusammen und werd nächste Woche den Herrn mal anrufen. Habe bisher einen kleinen von Ruben-Partner.com. Könnt ihr ja auch mal schauen. Sind eher etwaas Schlichter gehalten aber alles Handarbeit und sehr stabil. Nur leider hatte ich mir ( wie du mir provezeit hast, ich weiß) einen aus der Classic serie geholt, der jetzt natürlich zu wenig anreiz bietet, sprich zu klein ist.
Aber die Preise sind bei deinen ja grad die Hälfte wie die von Ruben.
Also dein Aussenbaum ist umwerfend. Danke für diesen Link. Ich denk da wirds einer für uns werden.
Bin mal auf die Bilder gespannt. Was verlangt der Gute Mann fürs Porto?

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Samstag, 19. Mai 2012, 20:43

Hallo Yase,

ich habe die Bäume abgeholt. Von mir bis zu Herrn Pätz waren es einfach 186 km.
Frage ihn doch einfach am Telefon wegen dem Versand.

Beide Bäume sind aufgebaut. Die Aufbauanleitungen sind so genial, dass ich absolute Handwerksniete den Blauen ganz alleine zusammengeschraubt bekommen habe ;-)

Morgen stell ich euch Bilder ein.

Jaaaaaa, war klar, dass dein Baum irgendwann zu klein sein wird. Die Ruben gefallen mir auch sehr gut. Preislich finde ich sie allerdings zu teuer .
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:08

Soooo....hier nun die versprochenen Bilder der beiden aufgebauten Kratzbäume von Catsmammut:
»Bine« hat folgende Dateien angehängt:
  • Außenbaum.jpg (87,08 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2016, 17:20)
  • Innenbaum.jpg (62,33 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2016, 17:19)
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de