Wir haben Arthas und Percy jetzt im August beide impfen lassen. Tollwut nicht, weil die beiden ja nicht rauskommen. Das war so eine klassische Impfung glaube ich gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Der Mundabstrich bei Arthas war ja negativ, also brauchte wir da nichts exotischeres bei Percy. Wir haben das hauptsächlich wegen Arthas gemacht. Percy war ja komplett durchgeimpft und in super Verfassung, nur Arthas hat laut Impfausweis seit 2009 keine Impfung mehr bekommen und war am Anfang ja auch recht kränklich.
Lasst ihr eure Wohnungskatzen jedes Jahr impfen oder reicht ein zwei Jahre-Rhythmus?
Ich weiß ja nur wie das beim Menschen ist mit der Variabilität der Viren. Wir waren jetzt mittlerweile bei drei versch. Tierärzten und die Meinungen gehen da etwas auseinander. Da dachte ich mir, frag ich erstmal die Experten hier, wie ihr eure Katzen impfen lasst
Geld ist uns ja egal, es geht nur um die Katze. Nur ich möchte halt nicht sinnlos impfen, wenn der TA vielleicht gerne durch die Impfe verdienen möchte (obwohl ich das bei dem letzten jetzt nicht glaube, der hat uns nämlich schon von überflüssigen Untersuchungen abgeraten).