Sie sind nicht angemeldet.

Luke Skywalker

Fotos

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ragdoll Talk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fee

Moderator

• »fee« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. November 2012, 17:46

nur kombiimpfung möglich?

bei meinen beiden steht der impftermin an.

meine TA will gegen katzenseuche/katzenschnupfen die übliche kombiimpfung machen. gibt es beide impfungen auch einzeln? wenn wirklich nicht beide jährlich nötig sind (grad hab ich mir dazu einiges durchgelesen), wäre es dann nicht schonender, getrennt zu impfen?

in den letzten jahren hab ich über impfschäden (auch bei menschen) so viel gelesen, dass mir eher unbehaglich ist. vor allem die mehrfachen kombinationen haben keinen guten ruf.

von der leukoseimpfung hat meine TA übrigens abgeraten, weil sie bei eigenen katzen schon mehrfach starke reaktionen an der impfstelle hatte.

was tun? :censored: fee

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2012, 08:08

Hallo Fee,

es gibt die Impfstoffe auch einzeln. Meist haben die Tierärzte nur die Kombistoffe vorrättig da.
Aber innerhalb von 2-3 Tagen sind die Einzelimpfstoffe nach Bestellung da.
Signatur von »Bine« LG

Bine :Biene:

www.ragdoll-aventera.de

fee

Moderator

• »fee« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. November 2012, 16:44

Danke!

dann werd ich gleich mal telefonisch die einzelimpfungen bestellen.

:moin: fee