Sie sind nicht angemeldet.

Luke Skywalker

Fotos

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ragdoll Talk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. August 2013, 10:41

Hm, dass bei 3 Katzen jede was anderes lieber mag kann ich z.B. nicht bestätigen. Ich hab 3 Katzen die alle wie bessessen Miamor "huhn & Schinken" oder "Huhn & Reis" essen je nachdem was ich gerade hinstelle. RC sensible ist das von allen bevorzugte Trockenfutter, alles andere brauch ich erst gar nicht versuchen. Wärend des Fellwechsels kriegen sie ganz unauffällig noch Indoor longhair dazu, aber das ham die leider immer sehr schnell raus, weil das das einzige ist das in nem gemischten Napf über bleibt. Wird erst dann angerührt, wenn das sensible alle ist *lach* Das einzige bei dem meine 3 Katzen einen unterschiedlichen Geschmack haben sind Leckerli. Casi bevorzugt die Whiskas Knuspertaschen, Enya steht total auf Cosma Huhn und Rey ist der einzige der 3 der auf Fisch steht und bevorzugt daher Cosma Tunfisch Leckerli, allerdings frisst Rey alles mit Begeisterung *lach*

Meine 3 Katzen fressen, allerdings wenn es um Mengen geht, weit aus mehr Trocken- wie Nassfutter. Das Nassfutter kommt auf etwa 20g Enya , 20g Rey und 60g Casi und das sind nur die Schätzungen nach meiner Beobachtung. Manchmal fressen sie zu dritt nicht mal eine 100g Dose *Seufz* Ich hab versucht jedem mal nen Teller hinzustellen... kein Erfolg... die ganze Menge von 3 Dosen auf 1 Teller.... nix... mehr wie 1 Dose brauch ich nicht hinzustellen und auch nicht mehr als 1x pro Tag. Beim Versuch 2-3 mal ne Dose über Tag verteilt zu füttern, war das Ergebnis das ich diese meist unangerührt in die Tonne kloppen konnte. Anderes Nassfutter wird schon gar nicht mehr angesehen, also wenn es nicht miamor in den 2 Sorten ist, wird es nicht angerührt und ich total vernichtent angesehen & angemauzt mit dem Vorwurf "Ob ich sie nicht mehr alle hab und sie vergiften wolle"

Ich habs echt aufgegeben xD 1 Dose jeden Tag auf nem Tellerchen macht meine Katzen glücklich, wenn sie das so haben wollen bitte :affen:

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. August 2013, 12:54

1 Dose Miamor (100 % Fleisch)...da haben sie an einem Tag schon mehr Fleisch als andere Katzen die ganze Woche.

Schau doch mal Whiskas oder Felix an...ganze 4-5 % Fleisch finden wir da in den Dosen oder Tütchen. Das mal 7 Tage ergibt noch weniger Fleisch als deine 3 Herzchen mit ihrem Nass- und Trockenfutter haben.

Ich denke, du mußt dir keine Sorgen machen. Die Leckerlis haben ja auch noch mal Proteine.

Meine stehen derzeit auch voll auf Whiskas Knuspertaschen aber das Cosma Hühnchen muß es jeden Tag geben. Ich habe mir nun angewöhnt beide Leckerli`s zu verstreuen. So werden sie im Doppelpack weginhaliert.
Signatur von »Bine« LG

Bine :Biene:

www.ragdoll-aventera.de