Sie sind nicht angemeldet.

Luke Skywalker

Fotos

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ragdoll Talk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

21

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:07

Grins...auf dem ersten Bild sieht er definitiv berauscht aus 8o 8o 8o

Anfang Januar ist ok. Meistens fangen sie mit ca. 6 Monaten mit dem Testosteroneinschub an. Lenny wird am 09.12.2012 6 Monate alt und er beginnt bereits mit der Geschlechtsreife. Es ist noch in den süssen Anfangen. Aber es wird dann stetig mehr.
Signatur von »Bine« LG

Bine :Biene:

www.ragdoll-aventera.de

Chari12

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:39

Echt toll, dass sich die 2 so gut verstehen.
Tolle Bilder!!

:hail: :hail: Danke Admin, für die Erschaffung des tollen Forum. :hail: :hail:
Das gemoppe habe ich leider auch schon zu oft miterlebt.
Signatur von »Chari12« --------------------------------------------------------------------------------------
Denise mit Max und Charisma

Klopsmops

Schüler

• »Klopsmops« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:20

@ Bine : dein Lenny ist ja Bildschön :hablieb:

blicke nur bei den ganzen Farben nicht mehr durch :hmm: kann mir jemand helfen ? :help:

Klopsmops

Schüler

• Nachricht senden

24

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:23

ohhh habs gefunden :schämen:

Heike

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:25

Vorsicht mit Lenny :P

Klopsmops, wir sind hier zwar sehr freundlich alle, aber das Lenny-Thema ist sehr gefährlich :D MEINER :P hihi :)

Mit den Farben kenn ich mich auch nicht aus, mir langt die Unterscheidung "hell" und "dunkel" und "schön" :D aber Bine oder Sandra können dir das ganz toll erklären ^^

:ninja:
Signatur von »Heike« Lieben Gruß

Heike

mit Alice, Fiona & Hunter

:kinderspiel:

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

26

Montag, 3. Dezember 2012, 08:50

Ich helfe dir gerne bei den Farben. Wohin geht deine Frage speziell?

Unter dem Tread Farben und Versionen kannst du schon jede Menge verschiedener Ragdolls sehen. Ich beantworte dir aber gerne alle Fragen. Leg los.... :hablieb:
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Klopsmops

Schüler

• Nachricht senden

27

Montag, 3. Dezember 2012, 15:17

blue mink mitted ??

was bedeutet mink?

was ist lynx?? mit blauen Augen?

kenne nur die traditionellen Farben

fee

Moderator

• Nachricht senden

28

Montag, 3. Dezember 2012, 17:25

selbst anfänger!

ein bisschen was weiß ich aber schon:
"lynx" bedeutet streifen/punkte in den points (wie bei meiner Fee: blue lynx)
"points" sind die dunkleren farben in gesicht, an füßen und schwanz
"mitted" heißt weiße füßchen vorne und weiße stiefel hinten
"bicolor" ist ein weißer keil in der maske, mit der spitze untern
"mink" - da bin ich mir nicht so ganz sicher - dann hat auch der körper die point-farbe, nur heller und mit klar erkennbarem rand (stimmt das, Bine?)
"blaue augen" haben alle,
aber nicht die "solids", bei denen ist der ganze körper kräftig farbig, sie haben auch keine points

in der Ragdoll-Galerie kannst du Dir das alles anschauen, vier bildschöne solids siehst du in Bines letztem wurf, der heiß umkämpfte Lenny ist Bines nachwuchs-kater und ein blue mink.
er ist der schönste überhaupt und alle wollen ihn haben, kriegen ihn aber nicht.

noch fragen?
:fee: fee

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

29

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:11

Die Mink Ragdoll hat ein noch weicheres Fell wie die Point Variante. Mink= Nerz. Wenn du mal eine Point und eine Mink anfassen konntest, dann erkennst du den Unterschied.

Die Mink hat entweder aquamarine farbene Augen also blau grün oder Blau (wobei die Mink Linien mit blauen Augen sehr selten sind). Die Mink gibt es in bicolor, mitted und Colorpoint.

Die Fellzeichnung der Mink ist intensiver wie bei der Point. Die Fellfarben sind dunkler und der Weißanteil ist ein richtiges schneeweiß. Dadurch kommen die Kontraste besser zum Vorschein. Bei der Point ist der Weißanteil eher als leicht creamfarben zu sehen. Die Mink gibt es auch mit Lynx (= Streifen) nur bei der Mink wird es dann Mink tabby genannt.

Die mink mitted hat die Fellfarbe seal oder blue wie bei den Points und die gleichen Abzeichnungen z.B. Mitted: weißes Kinn, weisser Latz mit druchgehender Streifen weiß am Bauch, Vorderfüße weiße Söckchen und Hinterbeine weiße Stiefel.

Die Lynx Zeichnung gibt es bei den Points dann heisst sie auch Lynx. z.B seal lnyx point mitted, bei den Minks: dann heisst es seal Mink tabby mitted und bei den Solids dann heisst es black tabby mitted.

Die Solid ist eine non pointed Ragdoll, also eine Ragdoll ohne Point Abzeichen. Point ist die Fellfärbung z.B. Blue im Gesicht, am Schwanz und an den Füßen. Die Solid hat diese Point Maske nicht. Sie ist durchgängig gefärbt. Sie kommt jedoch in den Varianten mitted, bicolor und Vollfarbe vor.

Nun habe ich dich wahrscheinlich noch mehr verwirrt. Aber schau doch mal in Ruhe unter Farben und Variationen. Dort findest du viele Beispiele.

Die Solid und die Mink gab es von Anfang an. Sie wurden nur zu Aussenseitern, weil Ann Baker nur die Points public gemacht hat. Meine persönliche Meinung hier zu ist, dass sie in den blauen Augen der Points das bessere Geldverdienen sah. Die Ragdolls waren in den Anfängen der Rasse unendlich teuer.

Ann Baker hat von Anfang an auch mit Solids und Minks gezüchtet. Diese aber nicht der Öffentlichkeit vorgestellt.
Es gibt zig Bilder von Ann Baker die auch Mink und Solid Ragdolls zeigen.

Ich habe mein Herz an die Solid und Mink verloren und mich der Zuchtarbeit für das Vorankommen der Solid und Mink verschrieben. Natürlich gefallen mir die Point Ragdolls genauso gut. Durch sie kam ich zu meiner Traumrasse Ragdoll.
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

30

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:18

hier mal die Unterschiede :

blue point mitted:
»Bine« hat folgende Datei angehängt:
  • Jasper%20Nov11.jpg (25,43 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2012, 09:19)
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

31

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:19

blue mitted (Solid)
  • samantha6.jpg (42,69 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2012, 09:19)
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

32

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:19

blue mink mitted:
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Klopsmops

Schüler

• Nachricht senden

33

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:15

Danke für die tolle Erklärung.Muss ich halt zum kuscheln vorbei kommen :D

Ich wußte gar nicht das es so viele Unterschiede gibt. Ich habe mich damals bei einer Katzenausstellung in die Rasse verliebt.Als ich Caruso bekommen habe war mir die Farbe egal es sollte halt eine Ragdoll sein, ich wollte ja auch nicht züchten. Ich weiß nicht ob man es auf den Fotos so gut sieht er hat 2 weiße Ohren.

Naja und bei Gizmo war es eher so ich habe ihn auf den Arm genommen und schon ist er eingeschlafen.Macht er heute noch .Was sollte ich da machen :hablieb: bei ihm war der Charakter eher wichtig und beide pasen gut zusammen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=699

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

34

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:53

Du bist zum Kuscheln und Felltesten der Points, Minks und Solids herzlich eingeladen. Aber Achtung, der Ragdollvirus ist nicht heilbar und es kann passieren, dass du dich wie ich dermassen in eine Solid oder Mink verliebst, dass es kein Ruhen mehr gibt, bis eine bei dir rumhüpft. :schämen: :gespräch: :hail:
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

fee

Moderator

• Nachricht senden

35

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:38

nein! nein! nein!

nicht noch ein konkurrent!
Lenny gehört uns!
:hauen: :hauen: :hauen:
fee

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:35

König Lenny

Ich weiß gar nicht was ich gegen den Lenny-Virus noch machen soll ?? Der kleine :könig: ist wirklich traumhaft schön und ich hoffe, dass er zu den 10 % der potenten Kater gehört die nicht markieren und ich mit ihm ein paar Jahre vor mir habe. Aber was mache ich denn, wenn er mal zum Kastrat wird? Ich kann ihn nicht teilen und jedem ein Stückchen abgeben :oops: :fahne:
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Lünchen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:33

Bine, ganz ehrlich: das wünsche ich dir auch. Dass du ganz lange was von diesem Traumkater haben wirst, ohne Markieren.

Ja dieses Ragdollvirus ist wirklich hochgradig ansteckend. Und ganz schlimm ist es, wenn man dann bei Bine zu Besuch ist, wenn gerade Kitten da sind :abhauen: Man muss wirklich seine Hände bei sich behalten, wenn man geht. Man sitzt auf der Couch, die Kitten liegen um einen herum. Hach :love: :herz:

Und wenn er ein Kastrat wird: ich war die Erste :peace: hihi :thumbsup:
Signatur von »Lünchen«

Bine

Super Moderator

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 10:51

hallo Danke dass du mir ein paar Jahre mit Lenny wünscht.

Du warst definitiv die Erste...das ist auf Facebook bewiesen :peace: :herz: :gespräch:
Signatur von »Bine« LG

www.ragdoll-aventera.de

Heike

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:08

:weinen:
Signatur von »Heike« Lieben Gruß

Heike

mit Alice, Fiona & Hunter

:kinderspiel:

Klopsmops

Schüler

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:11

:huh: keine Sorge kein neuer Konkurrent. Darf ich jetzt wieder hervor kommen ?? :verstecken:

habe mit 2 genug zu tun :D und da ich hoffe das Caruso noch einige Jahre macht bleibt das auch so

@ Bine : ich wünsche dir viel Glück mit dem kleinen Mann und hoffe das er nicht markiert. Wer weiß vielleicht frage ich mal irgendwann nach und du hast einen kleinen Halblenny :this: :thumbsup: